Heute schon an Morgen denken.

Monteur

10 JAHRE GARANTIE – IHRE KÜCHE IST ES WERT!

Garantiemax

In unserer langjährigen Erfahrung in der Küchenbranche haben wir immer wieder erlebt, wie unerwartete Reparaturkosten nach Ablauf der Herstellergarantie für unsere Kunden zu einem Ärgernis wurden. Eine hochwertige Küche ist eine Investition in Design, Funktionalität und Langlebigkeit – doch was passiert nach fünf, sieben oder neun Jahren, wenn plötzlich ein Gerät ausfällt?

Genau diese Frage haben wir uns gestellt und nach einer Lösung gesucht, die unseren Kunden langfristige Sicherheit bietet. Das Ergebnis: XCARE+KITCHEN – eine umfassende Garantieverlängerung für Ihre gesamte Küche, inklusive Elektro- und wasserführender Geräte. Mit XCARE+KITCHEN profitieren Sie von zehn Jahren Garantie auf Ihre HK-Küche – weit über die gesetzliche Frist hinaus.

In Zusammenarbeit mit GARANTIEMAX, einem führenden Unternehmen für digitale Garantieleistungen, schützen wir Sie bestmöglich vor unerwarteten Schäden und hohen Ersatz- oder Reparaturkosten. Egal, ob es um einen defekten Ofen, einen undichten Geschirrspüler oder ein kaputtes Kochfeld geht – mit der Web-App haben Sie jederzeit schnellen und bequemen Zugriff auf Ihre persönliche Garantie. Weil Ihre Küche es wert ist.

Ihre Vorteile:

  • Keine Selbstbeteiligung, kein Zeitwertverlust
  • All in Leistungen – mehr als eine Garantie
  • Austausch und / oder Reparatur von allen Geräten
  • Einfache, digitale Schadensmeldung
  • Bis zu 10.000 € je Schadensfall
  • Inklusive wasserführender Geräte sowie Dichtungen
  • Schäden an Holz, Scharnieren, Arbeitsplatten, Emaille
  • 100% Ersatz zum Neuwert nach gleicher Art und Güte

Und wenn wirklich was passiert? So gehen Sie vor:

  • Schritt 1

    Sie melden den Schaden an Ihrer Küche bzw. Ihrem Elektrogerät unter schaden@garantiemax.de oder mit der App.
  • Schritt 2

    Halten Sie bitte Ihre Versicherungsnummer bereit und beantworten Sie einige kurze Fragen zum Schadensfall.
  • Schritt 3

    Der Schaden wird durch uns behoben – und alles funktioniert wieder so, wie Sie es gewohnt sind.

Schnell und einfach zur GARANTIEMAX Web-App:

  • Registrierung

    Sie erhalten nach Abschluss Ihres Küchen-Kaufvertrags E-Mails von GARANTIEMAX. In diesen E-Mails werden Sie zur Datenbestätigung aufgefordert, um anschließend Ihr Benutzerkonto anzulegen. Sobald Sie Ihr Passwort vergeben haben, kann es losgehen.

  • Web-App Zugang

    Um die GARANTIEMAX-App aufzurufen, tippen Sie auf Ihrem mobilen Endgerät die URL app.garantiemax.de ein. Nun gelangen Sie zur Login-Maske. Bevor Sie sich jedoch einloggen, müssen Sie die Web-App zum Homescreen hinzufügen.

  • Web-App zum Homescreen hinzufügen

    IOS: Website im Browser öffnen, auf Share-Button klicken, dann „Zum Home-Bildschirm“.
    Android: Website im Browser öffnen, auf Drei-Punkte-Menü oben rechts klicken und „Installieren“ auswählen. 

Sie haben Fragen zu XCARE+KITCHEN oder benötigen Hilfe?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt

HK Küchen

Häufige Fragen zur XCARE+KITCHEN 10-Jahres-Garantie:

  • Was umfasst die XCARE+KITCHEN 10-Jahres-Garantie?

    Mit der XCARE+KITCHEN Garantieverlängerung sind Ihre komplette Küche sowie alle beim Kauf enthaltenen Elektrogeräte und wasserführenden Geräte abgesichert. Das bedeutet: Schutz vor unerwarteten Schäden und hohe Reparaturkosten vermeiden – bis zu 10 Jahre lang.

  • Ist die Garantie kostenlos oder kostenpflichtig?

    Beim Kauf einer HK-Küche ab 20.000 € (ab 01.04.2025) ist die 10-Jahres-Garantie für Sie inklusive. Auf Anfrage ist eine Hinzubuchung auch bei geringerem Warenwert möglich.

  • Kann ich die Garantie nachträglich buchen?

    Nein, die Garantie muss direkt beim Küchenkauf abgeschlossen werden. Eine nachträgliche Absicherung ist nicht möglich.

    Eine Ausnahme gilt für Küchenauslieferungen mit Schlussrechnung bis zum 31.03.2025, rückwirkend maximal 2 Jahre. Die 10-Jahre-Garantieverlängerung gilt dann ab dem Datum der Schlussrechnung. Voraussetzung dafür ist, dass der Rechnungsbetrag vollumfänglich bezahlt ist.

  • Wer ist Garantiemax und wie funktioniert die Abwicklung?

    Die Garantiemax GmbH ist unser Partner für digitale Garantieleistungen. Sie arbeitet mit der Signal Iduna als Risikoträger zusammen. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen, wird Garantiemax Ihr direkter Ansprechpartner sein.

  • Wie erfolgt die Datenweitergabe an Garantiemax?

    Beim Kaufvertrag Ihrer Küche bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift die Weitergabe Ihrer Daten an Garantiemax.

  • Gilt die 10-Jahres-Garantie auch bei Selbstmontage oder Selbstabholung?

    Nein, die Garantie ist nur gültig, wenn Ihre Küche von unserem Fachpersonal geliefert und montiert wird.

  • Wann tritt die Garantie in Kraft?

    Die Garantieverlängerung für Ihre Küche wird aktiv, sobald Sie die Montage in der Garantiemax-Web-App oder per E-Mail bestätigt haben.

  • Gilt die Garantie nur für komplette Küchen oder auch für Küchenerweiterungen?

    Ja, auch einzelne Elektrogeräte oder Erweiterungen sind abgesichert, wenn der Warenwert mindestens 18.000 € beträgt und die Montage von unserem Fachpersonal durchgeführt wird.

  • Ist die Garantie übertragbar, wenn ich umziehe?

    Die Garantie gilt nicht beim Umzug. Sie kann aber auf neue Eigentümerinnen oder Mieterinnen übertragen werden.

  • Wie übertrage ich die Garantie an eine andere Person?

    Die Garantieübertragung ist unkompliziert. Senden Sie einfach eine E-Mail an support@garantiemax.de und Garantiemax kümmert sich um die Datenänderung.

  • Was passiert mit der Garantie bei einer Trennung?

    Falls sich Ihre Lebenssituation ändert, kann die Garantie auf eine einzelne Person übertragen werden. Eine kurze E-Mail an support@garantiemax.de genügt.

  • Welche Schäden sind durch die Garantie abgedeckt?

    Für Küchenmöbel:

    • Material- und Produktionsfehler (z. B. beschädigte Fronten)
    • Ablösen von Lackierungen, Folien oder Beschichtungen

    • Emailleschäden

    • Defekte wasserführende Armaturen

    • Schäden durch Wasserdampf oder Aufquellen
       

    Für Elektrogeräte:


    • Material- oder Fabrikationsfehler des Herstellers
    • Schäden durch Diebstahl (inkl. Einbruchdiebstahl)

    • Feuchtigkeits- und Bruchschäden
       

    Die vollständigen Details finden Sie in den AVB von XCARE+KITCHEN.
     

  • Wie melde ich einen Schaden an meiner Küche oder meinen Geräten?

    Schäden melden Sie direkt bei Garantiemax unter schaden@garantiemax.de
.

    Oder über die Garantiemax-Web-App (Hier finden Sie auch alle Infos zur Garantie auf einen Blick.)

  • Gibt es eine Begrenzung der Schadensfälle?

    • Küchenmöbel: Unbegrenzte Schadensabdeckung

    • Elektrogeräte: Maximal zwei Schadensfälle pro Jahr, mit einer Versicherungssumme von bis zu 10.000 € pro Fall
  • Was passiert, wenn Garantiemax insolvent geht?

    Ihre Garantie bleibt gesichert. Die Signal Iduna übernimmt als Risikoträger alle Verpflichtungen, sodass Ihre 10-Jahres-Garantie weiterhin gültig bleibt.